24h mountainbike race

Liebe Besucher,

auf  dieser Seite  möchte ich euch  eine Inspirationen fürs  Mountainbike geben und den 24h Rennsport vorstellen.



12h Spinning/Sport Challenge online               06.01.2024

Am 06.01.2024 veranstalteten wir online und zu mitmachen für jedermann einen 12 Stunden Sport/Spinning Marathon. 

Bereits traditionell soll die Aktion sportlich, aber auch locker/spaßig und vor allem auch kurzweilig sein.     

 

Hier das  > Programm       Hier zum online Login                      Fotos der Veranstaltung 2023  > Fotos



50h nonstop Deutschland                                      07.2023

Vielen Dank an ALLE,
es hat mich sehr gefreut mit euch zusammen Großes geleistet zu haben. 
Leider hab ich die 1000km nicht ganz geschafft,
aber wir ALLE zusammen haben mit über 20.000 Euro ein sensationelles Spendenergebnis erzielt.
Wer bei der Spendenübergabe am 29.09.2023 dabei sein möchte, einfach kurze Mail an mueller.melchior@web.de  

Fotos der Veranstaltung LINK       Spendenportal LINK          Einladungsflyer Download                             Livetracking Loca to web            Instagram Melchior



Erste Rennen im Jahr 2023                                  05.2023

Mountainbikerennen um Tempohärte zu erreichen.

 



Trainings im Frühjahr                                            03.2023

Im Frühjahr werden die Grundlagen fürs ganze Jahr gelegt.

 



Spendenübergabe Tour von 12.000 Euro             10.2022

Zusammen mit 17 Komoot-Freunden hatte wir die wundervolle Aufgabe 12.000 Euro an gemeinnützige Kinder Hilfsorganisationen zu übergeben.

 



8848m in 24h über den Mount Everest                08.2022

Ein riesen Dankeschön an alle Unterstützer, Spender und Stimmungsmacher vor Ort.
Ihr alle habt dazu beigetragen,
daß die Veranstaltung ein erfolgreiches Event mit viel Spaß, Spannung und gute Laune wurde.


   Hier > Link zum Spendenportal                     Aktions-Flyer > PDF zum runterladen


24h Alfsee Niedersachsen                                     05.2022

........es war wieder mal ein hartes Stück Arbeit mit Höhen und Tiefen. Letzt endlich bin ich aber total happy, daß ich das 24 Rennen komplett durchfahren konnte und noch mit einem Top ten Platz belohnt wurde. 



Mallorca bike, Trainingslager                                 03.2022

7 Tage Mallorca sind Geschichte.
Mit dem Rennrad in 46 Stunden 896 km und 10.490 Höhenmeter gefahren.
Mein Highlight war der 4. Tag mit der Königsetappe, in 9 1/2 Stunden, 194 km und 3500 Hm von Paguera nach sa Calobra und über Palma zurück.
Beste Bestätigung daß das Wintertraining nicht ganz falsch war.



Starke Muskeln, starkes Immunsystem                 03.2022



Genuss und Kondition mit dem Schneeschuh      02.2022

Mit dem Schneeschuhen kam man Sport und Genuss bestens verbinden



Radeltour mit 11.000 Euro Spenden im Gepäck   10.2021

Zusammen mit 14 Komoot-Freunden hatte ich die wundervolle Aufgabe 11.000 Euro an gemeinnützige Kinder Hilfsorganisationen zu übergeben.

 



Höllenritt, overnight über die Alpen                       09.2021

Mit "radeln und helfen", in einer Nacht 381 km von München/Garching an den Gardasee.

Start 18:15 Uhr in Garchin/Alz  bei Radsport Dashuber und Ankunft 09:00 zum Frühstück in Riva am Gardasee

https://www.komoot.de/tour/252010432

 



Unterwegs mit Komoot Freunden                          08.2021

Ob mit Nette und Deejay die Illertrail, mit Lieschen Müller und Freunden die Berg-Bierrunde oder mit Uli, Jochen, Helmut und unseren Frauen beim biken und Pizza backen.

Es waren immer echt klasse und supergemütliche Treffen der Komoot Community.



24h "Die Nacht der Revanche"                   12./13.06.2021

Exakt 23h 44min 52sec und die 500km waren geschafft.                                        Neueste Fotos
Sportlich war somit "Die Nacht der Revanche" perfekt im Kasten.

Der Spendenbarometer stand zu diesem Zeitpunkt mit über 7000 Euro auch bereits auf einer Rekordsumme,
aber noch lange nicht still.

 

......Sensation scheint zum greifen nah.     10.000 €uro für bedürftige Kinder.

Wir schaffen das, mit derzeit 9.402 € (17.06.19:040 Uhr) ist das Ziel nicht mehr weit entfernt. 
https://www.radelnundhelfen.de/de/aktionen/melchior-mueller-2021-die-nacht-der-revanche-12-13062021.html?radeln-und-helfen-e-ao=&radeln-und-helfen-e-ao

 



"mission Nebelhorn" mit grandiosem happyend    08.2020

...kann man mit dem Fahrrad das Nebelhorn 2224m bezwingen?

Ja man kann, aber nur mit bester Untersetzung, ein Reifen mit maximalem Grip, beste Muskelpower und auch etwas Glück.

https://www.komoot.de/tour/247351785

 



bike&hike, traumhaft die Mädelegabel 2643m      07.2020

Über´s Bacheloch zur Bockarscharte und über den letzten Allgäuer Gletscher auf die Mädelegabel auf 2643 Höhenmeter

https://www.komoot.de/tour/236875658



Coole Iller-Trail´s mit Komoot-Freunden                06.2020

Mit 4 Komoot Freunden, coole Illertrail´s um Bad Grönenbach und der Iller entlang gefahren.

https://www.komoot.de/tour/205246259

 



Kilimanjaro 5895m, im Allgäu erklommen             09.2019

Mit Spezial-Trainingseinheit den höchsten Berg Afrikas, den Kilimajaro erklommen. 

Um für mein kommendes 24h Rennen in Portugal noch ein paar Höhenmeter zu trainieren habe ich mir den Mittaggipfel in Immenstadt ausgesucht.

9x konnte ich die 650 Höhenmeter mit bis zu 20° Steigung  bezwingen, bis dann Abends eine Schlechtwetterfront aufzog.     





Vergangene Sportjahre